Spüre die Leidenschaft aus der ganzen Welt, die von Live-Ereignissen der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014™ ausgeht. Teile diese Erfahrungen und diese Aufregungen rund um deine Farben in Brasilien. Folge Deinem Fan-Botschafter jetzt und du verpasst keine Neuigkeiten ...

Fabian Biastoch

Fabian Biastoch

WM-Kader voller Überraschungen – Goretzka, Meyer, Durm… die David Odonkors 2.0

Schlagwörter: German Tag

Bundestrainer Joachim Löw hat sich entschieden und seinen erweiterten Kader für die Weltmeisterschaft in Brasilien nominiert. Und er hat nicht nur einen David Odonkor 2.0 aus dem Hut gezaubert, sondern gleich mehrmals überrascht.

Schon im Kasten fängt es an: Marc-Andre ter Stegen darf sich zwar über die Nominierung für das Länderspiel gegen Polen freuen, aber in Brasilien wird er keine Chance haben und musste seinem Hannoveraner Kollegen Ron-Robert Zieler den Vortritt lassen. Überraschung Nummer 1 geschafft!

Nummer 2 lauert auch gleich links vor dem Keeper. Erik Durm, noch kein Länderspiel und nur eine Hand voll BuLi-Spiele, aber vielleicht Weltmeister 2014? Die Chancen hat er, denn auf links überzeugte er voll und ganz als Ersatz für Marcel Schmelzer bei Borussia Dortmund. Nun könnte er sogar seinen Teamkollegen in der Nationalelf verdrängen. Ich sehe Durm dann auch etwas weiter vor dem ebenfalls überraschend berufenen Shkodran Mustafi vom FC Genua. Er war im Länderspiel gegen Chile im Kader, aber kam nicht zum Einsatz.

SC Freiburg v FC Schalke 04 - BundesligaDie Überraschungen im Mittelfeld sind ganz klar Leon Goretzka und Max Meyer. Beide spielen bei Schalke 04 groß auf, wobei der frühere Bochumer gerade zu Saisonbeginn erhebliche Probleme hatte. Meyer hingegen ist DER Youngster der Saison. Sein Spiel zum Beispiel bei Real Madrid war unglaublich, seine internationale Erfahrung mit gerade einmal 18 Jahren ist immens. “Seine Entwicklung ist absolut positiv”, lobte auch sein Berater Thorsten Weck unlängst bei Goal: “Wie er diese schwere Saison mit gerade einmal 18 Jahren bewältigt – davor muss man schon den Hut ziehen.” Ich traue ihm durchaus den Sprung in den endgültigen Kader zu.

Im Sturm ist Kevin Volland wohl sicher dabei – zwei Stürmer sollte Joachim Löw mitnehmen und da er auf Mario Gomez verzichtet hat, wird der Hoffenheimer gesetzt sein.

Der Bundestrainer hat aus den vergangenen Jahren gelernt und nimmt keine angeschlagenen Nationalspieler mit nach Brasilien. Miroslav Klose ist auf dem Weg nach oben, Sami Khedira seit Monaten trotz seines Kreuzbandrisses gesetzt und nun sollte man fast auf Real Madrid in Lissabon hoffen. Mit einem Champions League-Sieg im Rücken, wäre der ehemalige Stuttgarter noch stärker – vor allem mental.

Fabian Biastoch ist seit Kindertagen ein Fan des schönen Spiels und vor allem vom 1. FC Magdeburg aus seiner Heimat. Auch beruflich hat es ihn nun in den Fußball verschlagen. Als Journalist schreibt er für @GoalDeutschland und weitere Onlinemedien. Für seinen WM-Trip hat er auch wieder seinen eigenen Blog auferstehen lassen und wird Euch dort Einblicke geben. Live Updates und mehr gibt es bei Twitter, dazu einfach @FabianBiastoch folgen!

TopBanner_de TopBannerMOBILE_de

Lokale Aktionen

LocalPromo_DE

Für alle Fußballfans

Beim Kauf Ihres Fernsehers erhalten Sie einen Preisnachlass von bis zu 150 Euro auf Ihre neue Soundbar bzw. Ihren neuen Subwoofer

Mehr erfahren
 

Die Botschafter treffen

LIEBLINGSPRODUKTE DER FANS

MDR-10RBT

MDR-10RBT Kopfhörer

Der MDR-10RBT wurde für diejenigen entwickelt, die Kopfhörer mit originalgetreuem, natürlichem Sound und die Flexibilität einer drahtlosen Bluetooth® Verbindung suchen.

Produktübersicht
a6000

α6000 E-Mount-Kamera

Bessere Aufnahmen dank der α6000: hervorragende Bildqualität mit 24 Megapixeln, der weltweit schnellste Autofokus1 und ein äußerst leichtes Design.

Produktübersicht
AS100VR

AS100VR Action Cam

Die hervorragende Bildqualität, erweiterte Korrektur von Unschärfen und gleichzeitige Multi-Angle-Aufnahmen der HDR-AS100VR Action Cam sorgen für wunderbare Aufnahmen.

Produktübersicht
xperia-z2

Xperia™ Z2 Tablet

Wir stellen vor: Die beste TV- und Sound-Technologie von Sony im weltweit flachsten und leichtesten wasserfesten Tablet

Produktübersicht
x9-tv

X9 TV

Ein außergewöhnlicher Fortschritt in Bild, Sound und Style. Erleben Sie ein völlig neues Niveau in 4K mit atemberaubenden Bildern sowie das kühne Wedge-Design von Sony.

Produktübersicht