Spüre die Leidenschaft aus der ganzen Welt, die von Live-Ereignissen der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014™ ausgeht. Teile diese Erfahrungen und diese Aufregungen rund um deine Farben in Brasilien. Folge Deinem Fan-Botschafter jetzt und du verpasst keine Neuigkeiten ...

Fabian Biastoch

Fabian Biastoch

Trotz Titel: Khedira einfach nicht in WM-Form

Tags: German Tag

Sami Khedira stand in der Startelf. Im Champions League-Finale, in einem großen Spiel durfte der Sechser von Beginn an ran. Doch was hat es gebracht? Trotz aller Euphorie: Nichts.

Sein Spiel war alles andere als überzeugend. So sehr man ihn sich schon bei 100 Prozent oder vielleicht sogar bei 90 Prozent gewünscht hätte, er ist es einfach nicht. Etwas mehr als 35 Prozent seiner Zweikämpfe hat er gewonnen, von acht Kopfballduellen hat er sechs verloren. Darunter auch das entscheidende vor dem 0:1 in der ersten Halbzeit.

Spieleröffnung? Fehlanzeige. Ganze 40 Ballkontakte in knapp einer Stunde Spielzeit und eine Passquote von nur 67,9 Prozent. Die Nationalmannschaft saß in Südtirol und hat sich das Endspiel angeschaut. Sie wollten die Daumen drücken. Doch hat es was gebracht? Nein.

493600017

Joachim Löw wird zu Beginn des Spiels sicher froh gewesen sein, dass sein Sechser überhaupt auflaufen konnte. Nach den 60 Minuten sind seine Sorgenfalten jedoch in keinem Fall kleiner geworden.

Mit den Verletzungen von Bastian Schweinsteiger und Philipp Lahm hat er Stand jetzt keine erfahrene Kraft im defensiven Mittelfeld, die ihn vollends überzeugen kann. Da spielt es auch keine Rolle, dass der Real-Star nun als überschwänglich jubelnder Sieger nach Südtirol kommt. Jetzt kann nur seine, von Löw immer wieder betonte, Wichtigkeit für das Team helfen.

Es ist einfach Fakt: Khedira ist, so bitter es klingen mag, nicht in WM-Form. Punkt. Er kann es noch nicht sein. Ob nun Pferdeplazenta, Wunderheiler oder sonst welche Mittelchen. Auch ein Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt kann nicht zaubern. Wunder gibt es eben nicht immer wieder. Auch nicht im Fußball!

Immerhin kann sich der Bundestrainer sicher sein, dass sich Khedira nicht noch einmal verletzt hat. Das wäre die Krönung des Abends gewesen. Titel hin oder her.

Fabian Biastoch ist seit Kindertagen ein Fan des schönen Spiels und vor allem vom 1. FC Magdeburg aus seiner Heimat. Auch beruflich hat es ihn nun in den Fußball verschlagen. Als Journalist schreibt er für @GoalDeutschland und weitere Onlinemedien. Für seinen WM-Trip hat er auch wieder seinen eigenen Blog auferstehen lassen und wird Euch dort Einblicke geben. Live Updates und mehr gibt es bei Twitter, dazu einfach @FabianBiastoch folgen!

TopBanner_de TopBannerMOBILE_de

Lokale Aktionen

LocalPromo_DE

Für alle Fußballfans

Beim Kauf Ihres Fernsehers erhalten Sie einen Preisnachlass von bis zu 150 Euro auf Ihre neue Soundbar bzw. Ihren neuen Subwoofer

Mehr erfahren
 

Die Botschafter treffen

LIEBLINGSPRODUKTE DER FANS

MDR-10RBT

MDR-10RBT Kopfhörer

Der MDR-10RBT wurde für diejenigen entwickelt, die Kopfhörer mit originalgetreuem, natürlichem Sound und die Flexibilität einer drahtlosen Bluetooth® Verbindung suchen.

Produktübersicht
a6000

α6000 E-Mount-Kamera

Bessere Aufnahmen dank der α6000: hervorragende Bildqualität mit 24 Megapixeln, der weltweit schnellste Autofokus1 und ein äußerst leichtes Design.

Produktübersicht
AS100VR

AS100VR Action Cam

Die hervorragende Bildqualität, erweiterte Korrektur von Unschärfen und gleichzeitige Multi-Angle-Aufnahmen der HDR-AS100VR Action Cam sorgen für wunderbare Aufnahmen.

Produktübersicht
xperia-z2

Xperia™ Z2 Tablet

Wir stellen vor: Die beste TV- und Sound-Technologie von Sony im weltweit flachsten und leichtesten wasserfesten Tablet

Produktübersicht
x9-tv

X9 TV

Ein außergewöhnlicher Fortschritt in Bild, Sound und Style. Erleben Sie ein völlig neues Niveau in 4K mit atemberaubenden Bildern sowie das kühne Wedge-Design von Sony.

Produktübersicht