Spüre die Leidenschaft aus der ganzen Welt, die von Live-Ereignissen der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014™ ausgeht. Teile diese Erfahrungen und diese Aufregungen rund um deine Farben in Brasilien. Folge Deinem Fan-Botschafter jetzt und du verpasst keine Neuigkeiten ...

Brad Friedel

Brad Friedel

Gäste-Blog: Johnson spielt klasse und die USA müssen sich gegen Deutschland steigern

Tags: German Tag, Portugal, Sony Experia, USA

Zu Beginn der Weltmeisterschaft hätten die Vereinigten Staaten vier Punkte vor dem Match gegen Deutschland sicher gerne genommen. Doch nun fühlt sich die Art und Weise des Punktverlusts gegen Portugal enttäuschend an.

FBL-WC-2014-MATCH30-USA-POR

Ich fand, das Spiel war gespickt mit Fehlern. Allerdings führten diese Fehler zu einem aufregenden Spiel, besonders am Ende. Für die USA lief es dann nicht nicht gut und Portugal hat nun noch ein kleines bisschen Hoffnung auf das Weiterkommen.

Die zwei erzielten Tore haben mir natürlich gefallen. Wieder hat Jermaine Jones eine herausragende Leistung abgeliefert, aber unser bester Spieler am Sonntag war Fabian Johnson. Seine Schnelligkeit und sein Wille, immer wieder vorne reinzustechen haben Portugal die ganze Partie über große Probleme bereitet. An den meisten gefährlichen Situationen war er beteiligt. Gut auch, dass Clint Dempsey in zwei Spielen zwei Tore erzielt hat. Wir brauchen vorne einen Spieler mit einem Lauf, wenn wir bei der Weltmeisterschaft weit kommen wollen.

Der späte Ausgleich bedeutet, dass wir die die Qualifikation für die nächste Runde noch nicht in der Tasche haben. Und gegen ein starkes deutsches Team wird es auch kein Selbstläufer. Sollte es uns nicht gelingen, viel Druck auf den Ball auszuüben, sobald er in unserer Hälfte ist, dann werden es lange 90 Minuten.

Ich habe mir die Deutschen gegen Ghana angesehen und in der Vorwärtsbewegung sind sie herausragend. Die Bewegungen der drei Angreifer sind sehenswert. Ghana hat sie trotzdem geärgert. Und zwar durch viel Druck in der Mitte und dem letzten Spielfelddrittel und wenig Respekt. Auch wir sollten ihnen nicht zu viel Respekt entgegenbringen.

Viele Leute werden nun an das letzte WM-Duell beider Mannschaft 2002 erinnern. Ich habe damals mitgespielt. Aber die Realität ist doch: Es gibt kaum Ähnlichkeiten zwischen heute und 2002. Deutschlands Mannschaft ist jünger und talentierter als jene von 2002.

Die Vereinigten Staaten müssen voller Selbstvertrauen, Energie und Disziplin in diese Begegnung gehen, um mindestens den einen Punkt zu holen, den wir für das Erreichen der nächsten Runde brauchen.

TopBanner_de TopBannerMOBILE_de

Lokale Aktionen

LocalPromo_DE

Für alle Fußballfans

Beim Kauf Ihres Fernsehers erhalten Sie einen Preisnachlass von bis zu 150 Euro auf Ihre neue Soundbar bzw. Ihren neuen Subwoofer

Mehr erfahren
 

Die Botschafter treffen

LIEBLINGSPRODUKTE DER FANS

MDR-10RBT

MDR-10RBT Kopfhörer

Der MDR-10RBT wurde für diejenigen entwickelt, die Kopfhörer mit originalgetreuem, natürlichem Sound und die Flexibilität einer drahtlosen Bluetooth® Verbindung suchen.

Produktübersicht
a6000

α6000 E-Mount-Kamera

Bessere Aufnahmen dank der α6000: hervorragende Bildqualität mit 24 Megapixeln, der weltweit schnellste Autofokus1 und ein äußerst leichtes Design.

Produktübersicht
AS100VR

AS100VR Action Cam

Die hervorragende Bildqualität, erweiterte Korrektur von Unschärfen und gleichzeitige Multi-Angle-Aufnahmen der HDR-AS100VR Action Cam sorgen für wunderbare Aufnahmen.

Produktübersicht
xperia-z2

Xperia™ Z2 Tablet

Wir stellen vor: Die beste TV- und Sound-Technologie von Sony im weltweit flachsten und leichtesten wasserfesten Tablet

Produktübersicht
x9-tv

X9 TV

Ein außergewöhnlicher Fortschritt in Bild, Sound und Style. Erleben Sie ein völlig neues Niveau in 4K mit atemberaubenden Bildern sowie das kühne Wedge-Design von Sony.

Produktübersicht